Willkommen bei der Gäste- und Kurseelsorge in Oberstdorf

Erholung für Körper und Geist

Das Heilige Grab ...

Josef von Arimathäa war ein wohlhabender Bürger und angesehener Ratsherr in Jerusalem. Ihm ist es zu verdanken, dass es das Heilige Grab gibt. Als heimlicher Anhänger bat er Pontius Pilatus, ihm den Leichnam Jesu zur Bestattung zu überlassen. So wurde dieser nicht wie der eines öffentlich Hingerichteten irgendwo verscharrt, sondern in einem neuen Felsengrab beigesetzt „wie es beim jüdischen Begräbnis Sitte ist“.  Mehr und Genaueres wissen wir zunächst nicht vom Heiligen Grab. Es ist anzunehmen, dass Mitglieder der in Jerusalem entstehenden christlichen Gemeinde die heiligen Stätten besucht und verehrt haben, vielleicht nur unter Gefahren und heimlich. weiter...



Die Gesellschaft Jesu ("Jesuiten") veröffentlichen jede Woche einen kurzen Beitrag, der von ganz alltäglichen Erfahrungen ausgeht und die Verbindung zum Glauben herzustellen sucht. Ein guter Impuls für die Erholung des Geistes - eine empfehlenswerte Lektüre! Klicken Sie auf "Update Seele"!


Hl. Messen und Veranstaltungen im Überblick

Nähere Informationen erhalten Sie durch Anklicken des jeweiligen Termins